PranaSanna Neurotransformative Breathwork

nach der Geburt/ im Wochenbett
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PranaSanna Breathwork nach der Geburt/ das Wochenbett ist eine kürzere Variante des NTB. Es wurde für die Bedürfnisse einer Frau mit Baby beziehungsweise kleinem Kind kreiert.

Bei der Neurotransformativen Atmung wird das verbundene Atmen (connective breath) mit Atem-Anhalten (breath retension) kombiniert. Stimme und Musik begleiten das Atmen.

Diese Atmung kann als 20-minütiges Breathwork dazu benutzt werden, um sich aufzufüllen. Aber auch um Entspannung weiterhin aufrecht zu erhalten. In der kürzesten Form kann es dazu benutzt werden, um sich selbst zu regulieren. Zum Beispiel, wenn das Baby viel schreit.

Vielleicht möchtest du gerade nach der Geburt bzw. im Wochenbett nicht außer Haus. Dann kannst du das Breathwork bequem im Bett oder vom Sofa aus machen, indem du eine Online-Session buchst.

Eine Breathwork-Session besteht aus folgenden Elementen:

  • Erläuterung der Atmung und Klärung von Fragen
  • Breathwork (ca. 20 Minuten)
  • Integrationsphase (ca. 5-10 Minuten)
  • Gespräch über das Wochenbett/ das Baby/ Self-Care/ … (ca. 30 Minuten)

Einige der vielen positiven Auswirkungen der Neurotransformativen Atmung:

  • stärkt den Vagusnerv und führt dadurch zu Entspannung und innerer Ruhe
  • es steht dir mehr Energie für dich und für deine Abenteuer zur Verfügung
  • ermöglicht dir, dich ausgeglichen, geerdet und lebendig zu fühlen
  • stärkt das Immunsystem, erhöht die Durchblutung und die Regenerationsfähigkeit
  • hilft unterdrückte Emotionen zu spüren und senkt die Intensität von Emotionen
  • unterstützt dich dabei, wenig hilfreiche Muster und Negativität loszuwerden
  • verbessert Selbstwahrnehmung, Selbstwert und Selbstliebe
  • erhöht das Selbstvertrauen, um das Leben und seine Ups & Downs anzunehmen
  • senkt Ängste, Depression, posttraumatische Reaktionen und stressbedingte Probleme
  • führt zu Klarheit, Fokus und Motivation im Alltag
  • verbindet dich mit dir selbst, deiner Intuition und deiner Bestimmung
  • verbindet dich tief mit deinem Körper, anderen und der Natur
  • erhöht die Libido und ermöglicht somit Full Body Orgasms
  • führt zu Schmerzreduktion
  • verbessert das Ein- und Durchschlafen

Was wird für eine Breathwork Session benötigt?

  • bequeme Kleidung

Online zusätzlich:

  • Lautsprecher/ Kopfhörer
  • Matte und Decke
  • Wasser
  • eventuell eine Augenbinde

Für die optimale Wirkung der Atemmeditation empfehle ich, mindestens 1 Stunde vor dem Breathwork keine üppige Mahlzeit mehr zu sich zu nehmen.

Breathwork nach der Geburt
Breathwork nach der Geburt

PranaSanna Neurotransformative Breathwork nach der Geburt/ im Wochenbett

€ 75,00 pro 1.25 Stunden in Wien oder Online

Kontraindikationen: Augenprobleme wie Netzhautablösung oder Grüner Star, Epilepsie, Osteoporose, Hypertonie, Herzkreislauferkrankung o.ä., vorangegangener Schlaganfall, Krampfanfälle, Transitorische ischämische Attacke oder andere neurologische Erkrankungen, Gebrauch von verschreibungspflichtigen blutverdünnenden Medikamenten, Asthma (außer der Inhalator ist mit dabei), nicht in den ersten 12 Schwangerschaftswochen, es sei denn man ist Yoga, Atemtechniken etc. gewöhnt

Pamela Natmessnig
Pamela Natmessnig

Mein Name ist Pamela Natmessnig.

Ich habe drei Jahre lang eine offene Gruppe zur Atmung während der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung geleitet, bis ich eines Tages selbst erleben durfte, wie entspannend die intuitive Atmung bei der Geburt sein kann.

Vor einigen Jahren führte mich mein Weg zum PranaSanna Neurotransformative Breathwork und dies hatte eine tiefgreifende Auswirkung auf den Umgang mit meiner (sexuellen) Energie, meinen Emotionen und meine Vitalität. Für mich ist diese Form der Atmung, und die damit verbundenen Techniken der Weg, mich wieder aufzuladen, mich in Trance zu bringen, mich mit mir zu verbinden und vieles mehr.

Seitdem ist PranaSanna NTB ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und auch in meiner Arbeit.