Trauma-Doula - akut oder zur Vorbeugung

Als Doula bin ich für dich da, wenn Schwangerschaft, Geburt und/ oder Wochenbett traumatisch für dich war/en.

Wenn du aktuell während deiner Schwangerschaft, der Geburt deines Babys und/ oder im Wochenbett Schwierigkeiten hast bzw. ein traumatisches Erlebnis hattest.

Wenn das traumatische Ereignis (die schwere Zeit) in deiner letzten Schwangerschaft/ Geburt/ im Wochenbett statt gefunden hat und du dieses Mal gerne jemanden an deiner Seite während Schwangerschaft, Geburt und/ oder Wochenbett hättest.

Wenn das traumatische Ereignis länger zurück liegt und du mich gerne während Schwangerschaft, Geburt und/ oder Wochenbett an deiner Seite hättest.

 

Für mich ist wichtig, dass alles, was da ist, da sein darf.

Wertfrei, ungeschminkt, formlos.

Für mich gibt es weder richtig, noch falsch, sondern nur das für diesen Moment für diese Frau passende.

Als Doula befinde ich mich auf Augenhöhe mit der begleiteten Frau, ich bin keine Expertin für sie und nur sie allein, weiß, was ihr gut tut.

Als Doula unterstütze ich...

 

...in der Schwangerschaft:

- um herauszufinden, wie du dir die Geburt wünschst

- bei Ängsten in der Schwangerschaft und vor der Geburt

- bei der Bindung zum Kind

- bei der Vorbereitung auf die Geburt

- mittels Cervix Healing (De-Armouring)

- mit Rebozo

- mittels Schmetterlingsmassage

- mit Belly Mapping

- mit Förderung der optimalen Geburtslage

 

...während der Geburt:

- 1:1 Betreuung während der Geburt

- bei Geburtspositionen

- mit leichten und sanften Berührungen

- mit Rebozo

- beim Atmen

- beim Entspannen

- mit Förderung der optimalen Geburtslage

- bei einer Geburt im Ausland

 

...im Wochenbett:

- bei Überforderung nach der Geburt, Stimmungsschwankungen

- bei Fragen zum Stillen

- mittels Babymassage/ Schmetterlingsmassage

- mittels Vaginal Steaming

- mit einem Rebozo Cerrada Ritual

- mittels Re-Bonding

Muttermund.at